Webdesign und Homepageerstellung
Eine eigene Homepage / Webseite ist zu mindestens Ihre Visitenkarte. Eine Webseite kann aber auch mehr sein. Sie kann z.B. ein „Online Store“ sein, wo direkt Produkte beschrieben und bestellt werden können. Die Spanne ist also groß.
Was eine Homepage aber immer ist, ist eine Visitenkarte – Ihr Aushängeschild! Eine Web-Seite (Homepage) soll also gut aussehen, einen bleibenden guten Eindruck hinterlassen und ganz wichtig, sie muss leicht und schnell zu finden sein.
1. Der Eindruck
- eine Web-Seite soll ein ansprechendes Design haben
- die Web-Seite soll natürlich auf „meinem“ Computer (und das kann ein PC mit großem Bildschirm, ein Tablet, oder Smartphone sein) immer gut aussehen. Um dies zu erreichen sollte die Seite im „Responsive Web Design“ (kurz RWD) Technik programmiert sein.
2. Der bleibende Eindruck
- Eine schlechte, unstrukturierte und am besten noch veraltete Seite hinterlässt mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck (aber leider nicht den den wir haben möchten).
3. Positionierung der eigenen Seite
- Ziel muss sein, dass meine Web-Seite, wenn immer ein Begriff im Internet (z.B. bei Google) eingegeben wird, der mit meinem „Geschäft“ oder Tätigkeit verwandt/verbunden ist, meine Web-Seite ganz oben erscheint. Wenn das erreicht ist, dann habe ich eine Top Positionierung und ich kann mir dann viel Geld für weitere Werbung sparen.
In diesem Zusammenhang möchten wir von „Das-Buero-Emden“ auch auf die Wichtigkeit von Online Telefonbüchern hinweisen, denn diese haben einen großen Einfluss bei der Positionierung Ihrer Web-Seite und diese Einträge können völlig kostenlos erreicht werden.
Erfahren Sie mehr über die Optimierung Ihrer Telefonbucheinträge.